Nordic-Walking Anfänger/Wiedereinsteiger Kurs

29. 06. 2021 um Uhr

Der Kurs fällt wegen Gewitter und dem Fußballspiel heute aus. Ein neuer Termin wird bekannt gegeben.

TV 1863 Ortenberg startet Nordic-Walking Anfängerkurs

Die Corona-Inzidenzzahlen fallen, der Sommer kommt mit Riesenschritten und somit auch das Bedürfnis, den Lockdown-Speck endlich wieder los zu werden und etwas für Gesundheit und Fitness zu tun.

Das nimmt der TV Ortenberg zum Anlass, den vielen Anfragen gerecht zu werden, und startet einen Nordic-Walking Anfänger, - bzw. Auffrischungskurs.

Der Kurs ist gedacht für Wiedereinsteiger und an dieser Sportart interessierte Anfänger.

Außer Spaß und Interesse werden dem Wetter entsprechende, lockere Kleidung, ein paar Sportschuhe und passende Nordic-Walking-Stöcke benötigt. (Bitte keine Wanderstöcke, da diese einem Erlernen der richtigen Technik hinderlich sind)

Für den Anfang können Leih-Stöcke zur Verfügung gestellt werden.

Die ersten 3 Schnupperstunden sind kostenlos. Eine Mitgliedschaft im Verein ist hierfür nicht erforderlich.

Inhalt des Kurses:

die richtige Lauftechnik in Theorie und Praxis

was muss ich beim eventuellen Kauf von Stöcken, Kleidung, Schuhen beachten?

Verhalten beim Laufen in der Gruppe, Unfall-Vermeidung, Erste Hilfe

Zur ersten Kursstunde laden wir für Dienstag, den 29. Juni um 18:00 Uhr auf dem Sportplatz-Gelände Ortenberg ein.

Vorherige Anmeldung über die Email-Adresse: nordicwalking.kurs21@tv-ortenberg.de bitte mit Namen, Email-Adresse und Handynummer erwünscht.

Weitere Informationen über Nordic-Walking findet ihr auch auf unserer Homepage https://www.tv-ortenberg.de/ unter Sportarten > Nordic-Walking

Eine Präsenzveranstaltung des TV 1863 Ortenberg

Sportarten